Podcast

Kultur

"Warum liegt mein Herz so schwer bei euch?" - Das neue Stück von Les Copines

"Warum liegt mein Herz so schwer bei euch?" heisst das neue Stück des queerfeministischen Theaterkollektivs Les Copines.

Bekannt wurden die Les Copines mit der Eigenproduktion "Female* Violent Fantasies", in dem sexualisierte Gewalt thematisiert wird. Jetzt erscheint nächste Woche die neue Eigenproduktion "Warum liegt mein Herz so schwer bei euch?". Im Stück geht es um soziale Fragen, Wohnraumpolitik und lebenswertes Wohnen in Städten.
Über das Stück und die Hintergründe haben wir mit Luca und Noam von den Les Copines gesprochen.

Das Stück feiert am Mittwoch den 27. Juli im WUK Theater in Halle Premiere. Los gehts um 20:30. Aufgeführt wird es dann noch am Freitag den 29. Juli um 20:30 Uhr und am darauffolgenden Samstag zur selben Uhrzeit. Mehr Informationen findet auf wuk-theater.de. Ausserdem wird das Stück auch in Leipzig, Berlin, Hamburg und in Bern aufgeführt. Spieltermine dazu auf copines.noblogs.org.

Autor: Tagesaktuelle Redaktion

Radio: corax Datum: 21.07.2022

Länge: 10:11 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)