Podcast

Kultur

Assange im Juli 2022

Befreit Julien Assange Julien Assange ist Mitbegründer der Informationsplattform Wiki-Leaks. Er wird wegen der Veröffentlichung von US-Militärgeheimnissen seit Jahren von unterschiedlichen US-Einrichtungen verfolgt.

Befreit Julien Assange

Julien Assange ist Mitbegründer der Informationsplattform Wiki-Leaks.
Er wird wegen der Veröffentlichung von US-Militärgeheimnissen seit Jahren von unterschiedlichen US-Einrichtungen verfolgt. Untern anderem war ein Mordanschlag der CIA auf Julien Assange geplant gewesen.
Derzeit lebt Julien Assange weiter in Isolationshaft in einem englischen Hochsicherheitsgefängnis, das letzte Gerichtsurteil, das in England gesprochen worden war; war, dass er an die Justizbehörden der USA auszuliefern ist. Dagegen haben seine Anwälte Berufung eingelegt.

Im Juli 2022 wurde ein Mitarbeiter des CIA vor einem US-Amerikanischen Gericht verurteilt zu 80 Jahren Haft wegen Geheimnisverrats. Der Mann bestreitet es „der Täter“ gewesen zu sein; es habe hunderte von CIA-Mitarbeitern gegeben und weitere externe Dienstleister, die über dieselben Informationen wie er verfügt hatten. Hunderte anderer Menschen seien in der Lage gewesen der Informations-Platform Wiki-Leaks die VAULT7-Informationen zukommen zu lassen.
Die Vault7-Informationen teilten der Weltöffentlichkeit mit, dass die CIA Schafsoftware programmieren um Smartphones und deren Betriebssysteme zu hacken.
Das Verbrechen dieses CIA-Mitarbeiters - wenn er es überhaupt war - bestand darin die Welt wissen zu lassen, dass sein Arbeitgeber „Böses tut“, so nennen es die Amerikaner, wenn es um moralisch schlechte Handlungen geht.
In der Friedensbewegung sind wir Spezialisten, auch im Antikriegsradio wissen wir, dass es tausende von Arbeitgebern weltweit gibt die weiterhin „Böses tun“.

Die einen stellen die Waffen her, die anderen verkaufen diese Waffen, die einen kaufen diese Waffen, die anderen benutzen diese Waffen. Die einen erschiessen Zivilisten, die anderen verfolgen die Journalisten, die veröffentlicht haben, dass Zivilisten erschossen wurden. Weil!, das Filmmaterial, das die Ermordung der Zivilisten präsentiert den Mördern gehört und die wollen nicht bestohlen werden. Ebensowenig wie die CIA-Datendiebe bestohlen werden wollen.

Wiki-Leaks hat dazu beigetragen die Wahrheiten zu veröffentlichen, Wiki-Leaks zerrt „das Böse“ von Regierungen, von Grosskonzernen, von Geheimdiensten ans Licht.

Allein in diesem Jahr wurde Julien Assange mit dem österreichischen Journalistenpreis und dem deutschen „Güther-Wallraff-Preis“ ausgezeichnet.

In einer Indischen Stadt am Meer, in Pondicherry seht eine ca. 3 Meter hohe Statue von Mahatma Gandhi. Gandhi hatte dem indischem Volk dazu verholfen die englischen Besatzer zu vertreiben. Vielleicht gründe ich in den nächsten Jahren mal eine Initiative Julien Assange ein Denkmal zu errichten. Doch zuvor geht es darum, das Leben von Julien Assange zu retten, geht es darum Julien Assange aus Fängen der Geheimdienste und Mörder zu entreissen!

Vor wenigen Tagen ist ein Friedensaktivist aus Hamburg losmarschiert mit einem Plakat auf dem er die Freilassung von Julien Assange fordert; er hat vor mit seinem Plakat bis nach London zu laufen. Nikolei Rewin fordert die Freilassung von Julien Assange.
In Dresden und Cottbus gibt es regelmässig Mahnwachen aber auch in Esslingen und Baden-Baden. Es gibt dutzende von Petitionen auf denen die Freilassung von Julien Assange gefordert wird. Eine hervorragende WEB-SITE, mit aktuellen Informationen zu Julien Assange ist die Web-Site: https://freeassange.eu (ich frage mich nur, warum die mit Google so schwer zu finden war?).

Autor: Antikiegsradio im Querfunk Karlsruhe

Radio: antikriegsradio_R(at)querfunk.de Datum: 18.07.2022

Länge: 05:36 min. Bitrate: 103 kbit/s

Auflösung: Mono (44100 kHz)