UB-Logo Online MagazinUntergrund-Blättle

Funktionsweise, Qualität, Natur und Zukunft der Bergbaufolgeseen südlich von Leipzig - Interview mit Dr. Lutz Weber von der LMBV

Podcast Podcast

Gesellschaft

Funktionsweise, Qualität, Natur und Zukunft der Bergbaufolgeseen südlich von Leipzig - Interview mit Dr. Lutz Weber von der LMBV

Interview mit Dr.

Lutz Weber von der Lausitzer und Mitteldeutschen Bergbau Verwaltungsgesellschaft (LMBV) über die Entstehung, Wasserqualität, Bepflanzung und Zukunft (unter den Bedingungen des Klimawandels) der Bergbaufolgeseen Cospudener-, Zwenkauer-, Markkleeberger- und Störmthaler See südlich von Leipzig.

Beitrag mit eration: "Neulich war ich am See und habe mich gefragt warum das Wasser aus den Bergbaufolgeseen nicht absickert und wie sie funktionieren... die LMBVV ist dafür zuständig...Gespräch mit Dr. Lutz Weber, der für die Wasserwirtschaft zuständig ist...erste Frage, wann er zuletzt an einem der genannten Seen war..."

Autor Autor: Kit Priester
Radio Radio: RadioBlau
Datum Datum: 15.07.2022
Länge Länge: 33:50 min.
Bitrate Bitrate: 192 kbit/s
Datum Auflösung: 44100 kHz
Creative Commons Lizenz

542050