Podcast

Kultur

Difference Entspanntes und barrierefreies Tanztheater für alle Landesbühnen Sachsen/Wagner Moreira Premiere Performance Tanz Audiodeskription 2021/22 im Festspielhaus Hellerau in Dresden

Difference Entspanntes und barrierefreies Tanztheater für alle Landesbühnen Sachsen/Wagner Moreira Premiere Performance Tanz Audiodeskription 2021/22 Unsere Utopie von einer Gesellschaft, in der jeder Mensch sein darf, wie er ist, wird vom Alltag immer wieder unterbrochen.

Difference
Entspanntes und barrierefreies Tanztheater für alle Landesbühnen Sachsen/Wagner Moreira
Premiere Performance Tanz Audiodeskription 2021/22

Unsere Utopie von einer Gesellschaft, in der jeder Mensch sein darf, wie er ist, wird vom Alltag immer wieder unterbrochen. Wagner Moreiras Inszenierung „Difference” erforscht mit der Tanzcompagnie der Landesbühnen Sachsen und mixed-abled Experten:innen, was Unterschiede auslösen können und wie Zugehörigkeiten entstehen. In einem neuartigen Konzept der Relaxed Performances, kombiniert mit Sensorial Adapted Performances geht es um nichts weniger als eine Tanzperformance, die für alle möglichst zugänglich ist. In mehreren Räumen entstehen verschiedene Choreografien, die in einer entspannten Atmosphäre dem Zuschauenden viele Freiheiten lassen. Besonders geeignet für Menschen mit Einschränkungen oderbesonderen Bedürfnissen.
Weitere Infos unter:www.hellerau.org

Autor: Tim Thaler

Radio: coloradio Datum: 15.07.2022

Länge: 14:29 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)