Im ersten Teil geht es um das „Wir“ – also die Community und den Diskurs rund um Transness. Dabei erzählt Xenia Ende auch über die Performance „Beziehungsweise : Wir“, die sie zuletzt gemacht hat. Im zweiten Teil geht um das Jenseits, das geschlechtliche Jenseits: Um Transfantastisches, Transing als Bewegung und Trans-Ontologien. Und im dritten Teil wird’s ein bisschen polemischer: Da geht’s um Körper und Technik, mit einem Ausblick aus Transhumanistisches.
Rosh Zeeba arbeitet als Filmemacher:in, Video- und Performancekünstler:in. Topics: Being of Color, intersectional feminism, traversing, glitching, educating, irritating, interlacing, rissiger roter Faden. Angry with a soft touch.
Xenia Ende macht neurotransverse Performation. Das ist ein erfundenes Klammerwort bestehend aus Neurodiversität, Trans-Gender/Sexualität, sowie Performance und Perforation. Soft with an angry touch.
@xhaos_podcast
mixcloud.com/HausOfXhaos
roshzeeba.com @rosh_zeeba / xeniaende.com @xenia_ende
Kontakt: xende@riseup.net
Haus Of Xhaos - Trans*Fantastisches
In dieser Folge erzählt Xenia Ende von ihren Gedanken zu Transness. Es kommen viele Themen zur Sprache, aber es sind drei inhaltliche Teile.

Autor: xende@riseup.net
Radio: FSK Datum: 12.07.2022
Länge: 01:06:58 min. Bitrate: 192 kbit/s
Auflösung: Mono (44100 kHz)
Diesen Artikel...