Podcast

Wirtschaft

Die Zukunft der Industriearbeit in München

Kann heute in einer Grossstadt überhaupt noch Produktionsarbeit geleistet werden? Oder sollen in Grossstädte nur Bankenzentralen und Verwaltungsstandort angesiedelt sein?

Gilt Produktion heute als „old economie“, die es bald in unserer globalisierten Welt, nicht mehr geben wird? Diese Themen wurden bei der Beschäftigungskonferenz München 2022 analysiert. Nach zwei Jahren nur als online Veranstaltung konnte dieses Jahr die Konferenz in Präsenz veranstaltet werden.
Vortragende:
Dr. Petra Schütt, Leiterin Kommunale Beschäftigungspolitik und Qualifizierung der Landeshauptstadt München
Sibylle Wankel, IGM München
Stefan Obser, Betriebsrat bei ARRI
Kurt Kapp, stellvertretende Leiter des Referats für Arbeit und Wirtschaft

Autor: Karin Bergs

Radio: LoraMuc Datum: 25.06.2022

Länge: 48:39 min. Bitrate: 128 kbit/s

Auflösung: Mono (44100 kHz)