Podcast

Gesellschaft

Die Zeit arbeitet für uns - Mitschnitt eines Gesprächs mit Rex Joswig und Alexander Pehlemann zu Herbst in Peking, Grenzpunkt Null und Dt64

Mit Rex Joswig (Herbst in Peking/Grenzpunkt Null) und Alexander Pehlemann (Zonic) Grenzpunkt Null, die Sounds und Poesie mixende Show von Rex Joswig, startete 1992 bei DT64 und war dann auf MDR Sputnik zu hören, bis sie 1998 der dort zum neuen Fetisch erhobenen »Durchhörbarkeit« zum Opfer fiel.

Mit Rex Joswig (Herbst in Peking/Grenzpunkt Null) und Alexander Pehlemann (Zonic)
Grenzpunkt Null, die Sounds und Poesie mixende Show von Rex Joswig, startete 1992 bei DT64 und war dann auf MDR Sputnik zu hören, bis sie 1998 der dort zum neuen Fetisch erhobenen »Durchhörbarkeit« zum Opfer fiel. Stets zudem als Live-Inszenierung unterwegs, lebt sie seit 2010 auch im freien Radio fort, als Grenzpunkt Null reloaded für die Berliner Station Reboot FM. Ab 20:00 Uhr wird zuerst einer anekdotisch unterfütterten Rückschau zu erfahren sein, welche Rolle DT64 für seine Band Herbst in Peking hatte, die noch 1989 verboten wurde, wie seine Peking Records-Compilation »Systemausfall« zur DT64-Soli-Platte wurde sowie welche Wege der Grenzpunkt Null genommen hat – bis zur Frage, ob und wie die erwachsen gewordene Popkultur im Medium Radio überhaupt noch präsentiert werden kann. Es beginnt mit einem Überblick...

hier 7 tage gesamtmitschnitt mit daniil charms-grenzpunkt (( https://www.radioblau.de/media/2022-06-1... ))

Autor: aktu

Radio: RadioBlau Datum: 19.06.2022

Länge: 53:25 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)