Podcast

Kultur

"Zebra im Krieg" - ein Studiogespräch

Der Roman "Zebra im Krieg" von Vladimir Vertlib, erschienen im Februar 2022 im Residenzverlag, handelt von einer Stadt in Osteuropa, die sich im Bürgerkrieg befindet.

Paul, der zusammen mit seiner Ehefrau, seiner Tochter und seiner Mutter lebt, verfängt sich in den sozialen Medien. Dadurch wird er in die kriegerischen Ereignisse hineingezogen, als eine Miliz die Stadt in ihre Gewalt bringt. Das Verhängnis nimmt seinen Lauf - und in diesen Wirren erscheint immer wieder ein Zebra, das auf seltsame Weise nicht wahrgenommen wird. Der Roman liest sich, als wäre er vor dem Hintergrund des Krieges Russlands gegen die Ukraine geschrieben worden - er erschien jedoch wenige Tage vor Ausbruch des Kriegs. Lukas hat das Buch gelesen und war zu Gast im Studio.

Ein ausführliches Gespräch mit dem Autor Vladimir Vertlib ist hier zu finden: https://www.freie-radios.net/115977

Zum Buch: https://www.residenzverlag.com/buch/zebr...

Autor: Tagesaktuelle Redaktion

Radio: corax Datum: 18.06.2022

Länge: 21:58 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)