UB-Logo Online MagazinUntergrund-Blättle

Dresden: Demos von Geflüchteten und Dresdnern gegen Putins Angriff auf die Ukraine | Untergrund-Blättle

541615

Podcast

Wirtschaft

Dresden: Demos von Geflüchteten und Dresdnern gegen Putins Angriff auf die Ukraine

Seit 30. Januar 2022 gibt es in der Dresdner Altstadt fast jeden Sonntag 16 Uhr Kundgebungen und Demonstrationen gegen den russischen Angriffskrieg unter Putin auf die Ukraine.

Organisiert wird dies vom Ukrainischen Koordinationszentrum Dresden. Gedolmetscht auf den Demos wird auch von Natalija Bock. Sie erzählt am 25. Mai coloRadio, warum diese Demos stattfinden, was gegen diesen Krieg getan werden muss, warum Putin gestoppt werden muss, welche Hilfe die Ukraine braucht, was Geflüchtete in Dresden brauchen und was sie sich für die Zukunft der Ukraine und Russlands wünscht.

Autor: AL

Radio: coloradio Datum: 26.05.2022

Länge: 30:00 min. Bitrate: 114 kbit/s

Auflösung: Stereo (48000 kHz)

Diesen Artikel...

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha
Mehr zum Thema...
Flüchtlinge auf dem Weg von Irpin nach Kiew, 8. März 2022.
Lässt sich das Wort monströs noch steigern?Krieg in der Ukraine: „J`accuse – Ich klage an!“

24.03.2022

- Der hinterhältige Angriffskrieg des Usurpators Wladimir Putin gegen sein Brudervolk in der Ukraine geht nun bereits in den 28.

mehr...
Zerstörtes Gebäude in Kiew, März 2022.
Wladimir Putin kann diesen Krieg nicht gewinnenDie ganze Welt hat zugeschaut und tut das noch immer

12.04.2022

- Den modernen Medien mit ihren vielen abenteuerlichen, hochtechnisierten Kommunikations-Kanälen (auch bestens geeignet für perfekte und manipulierte Berichterstattung) ist es zu verdanken, dass die ganze Welt zeitnah und brühwarm erfuhr, dass der russische Diktator Wladimir Putin seinen Nachbarn, die Demokratische Republik Ukraine überfallen und damit einen grausamen Krieg in Europa ausgelöst hat.

mehr...
Vladimir Putin, März 2022.
Erst morden seine Soldaten, dann heben sie Massengräber ausPutin singt im Rausch des Wahns das Lied vom Tod

07.04.2022

- Am 24. Februar 2022 erklärte Russland der demokratischen Republik Ukraine offiziell den [...]

mehr...
Über historische Vergleiche und Geschichtsrevisionismus

02.04.2022 - In der Berichterstattung über den russischen Angriffskrieg in der Ukraine werden immer wieder Vergleiche zwischen Putin und Hitler gezogen. Damit wird sowohl auf die Strategie der Kriegsführung oder auf die Persönlichkeit beider geblickt.

Der Dresdner Bombenmythos - Zu den Hintergründen der Dresdner Trauermärsche

12.02.2022 - Am Sonntag wollen wieder einmal Neo-Nazis aus ganz Deutschland durch Dresden ziehen und der Bombardierung der Stadt gedenken. Lange Zeit gehörten diese Demonstrationen zu den grössten neo-nazistischen Aufmärschen in Europa.

Dossier: Querfront
Karl-Ludwig Poggemann
Propaganda
Helene Fischer: Von Kinderhand für mich gemacht

Aktueller Termin in Düsseldorf

Düsseldorfer Tauschring: Frühstück

Der Tauschring Düsseldorf lädt zum Frühstück ein. Infos und Austausch für alle Interessierten

Montag, 6. Februar 2023 - 10:30 Uhr

Zakk, Fichtenstraße 40, 40233 Düsseldorf

Event in Zürich

The Black Angels

Montag, 6. Februar 2023
- 19:00 -

Dynamo (Saal)

Wasserwerkstrasse 21

8006 Zürich

Mehr auf UB online...

Untergrund-Blättle