Podcast

Gesellschaft

"Ich kriege immer noch Gänsehaut" - Christiane Rösinger über Ton Steine Scherben

Anfang der 1980er Jahre dachte sich Christiane Rösinger bei einem Ton Steine Scherben Konzert in einem Kaff in Baden-Würtemberg: Ich muss hier raus!

Sie zog 1985 dann nach Westberlin - mit einem dreijährigen Kind und dem festen Ziel, Teil des Undergrounds zu werden. Bekannt geworden ist sie mit den Bands Lassie Singers und Britta. Heute macht sie u.a. Theaterprojekte zu gesellschaftspolitischen Themen in Berlin. Ein Gespräch über Ton Steine Scherben, warum Männer bei Bandprojekten von Frauen besser in der Minderheit bleiben und über das Gründen von Plattenlabels kurz vor der Digitalisierung, Prekariat in Berlin gestern und heute und vieles mehr.

Autor: Anja und Lisa

Radio: redaktion(at)radio-frei.de Datum: 16.05.2022

Länge: 41:23 min. Bitrate: 196 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)