Podcast

Gesellschaft

Trotz Doha Kompromiss von 2001:Immer noch keine Patentfreigabe bei Covid-19 Impftstoff, Diagnostik, Medikamenten und Behandlung

10 Milliarden € ausgewiesener Gewinn bei Biontech in 2021. Aber bei den Patenten und deren Freigabe wird hartnäckig gemauert.

10 Milliarden € ausgewiesener Gewinn bei Biontech in 2021. Aber bei den Patenten und deren Freigabe wird hartnäckig gemauert. In vorderster Front dabei: Bundeskanzler Scholz und Wirtschaftsminister Habeck.

Trotz des klaren Grundsatz des Welthandelabkommen (Doha-Kompromiss 2001), dass in Pandemie Notfällen die Pharma Rechte an dem geistigen Eigentum zurücktreten müssen vor einer wirksamen Durchsetzung des Gesundheitsschutz.
Mit Dr. Andreas Wulf von Medico International unterhielten wir uns über die Moderna Erklärung vom 8.März 2022 auf angeblichen Patentverzicht in 92 Länder und die von Südafrika und Indien seit Oktober 2020 (!) betriebenen Verhandlungen mit EU und USA zum Vorrang des Gesundheitsschutz bei den Impfstoffen, Diagnostik und Behandlung über den Patentenrechten der mRNA-Firmen.

Autor: M.Menzel

Radio: RDL Datum: 02.04.2022

Länge: 14:51 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (48000 kHz)