UB-Logo Online MagazinUntergrund-Blättle

Aktuelle Situation in Krakau- Hilfskonvoi zurück in Halle | Untergrund-Blättle

540938

Podcast

Kultur

Aktuelle Situation in Krakau- Hilfskonvoi zurück in Halle

Wir blicken im folgenden Studiogespräch auf den Krieg in der Ukraine. Viele Ukrainer*innen erreichen die polnische Grenze.

Die Situation an der Grenzregion ist angespannt. Viele Flüchtende versuchen irgendwie weiter Richtung Westen zu fahren. Eine Gruppe von Aktivist*innen aus Halle war in den vergangenen Tagen in Krakau in Polen. Wir haben mit Luca im Morgenmagazin geredet, er war als Journalist mit dabei.

Autor: TA

Radio: corax Datum: 12.03.2022

Länge: 09:59 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)

Diesen Artikel...

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha
Mehr zum Thema...
Stencil in Lissabon.
Krieg in der Ukraine: Interview mit Food Not Bombs Łódź„Putins lebende Munition“

22.08.2022

- Food Not Bombs Łódź (FNB) ist ein Kollektiv aus Polen, das sich seit über 20 Jahren in der Hilfe für arme und sozial ausgeschlossene Menschen engagiert.

mehr...
Der Krieg steht stillWeihnachtslied mit viel Rot

08.12.2022

- Der Weihnachtsmann trägt eine rote Nase. (Rezea, sagt die Ärztin. Na, was soll’s!). Bei Cherson schlägt ein tot geschossner Hase mit Namen Jegor einmal noch Kobolz.

mehr...
Zerstörter Wohnblock in Donetsk, Juli 2022.
Idealistische Verblendungen, Strukturen politischer Machtungleichheit und reaktionäre Strömungen10 furchtbare linke Argumente gegen den Widerstand in der Ukraine

15.08.2022

- Diskussionen mit einigen der (meist) westlichen Linken können äusserst schwierig sein. Einige ihrer Positionen sind entmutigend zu hören. Andere erscheinen heuchlerisch oder zynisch.

mehr...
Ungleiche Behandlung: Polen macht Push-Backs

12.04.2022 - Während Ukrainer*innen durchgewunken werden, spielt sich an der belarussisch-polnischen Grenze eine Tragödie ab, wie wir sie aus dem letzten Jahr schon kennen: . Gemäss einem heute veröffentlichten Bericht von Amnesty International treibt das belarussische Regime seit März wieder aktiv Geflüchtete an die polnische Grenze.

Solidarität mit der Ukraine - Situation in Halle

08.03.2022 - Seit vergangener Woche erreichen die ersten ukrainischen Geflüchteten Halle. Wir haben mit Christoph Starke vom Friedenskreis über die aktuelle Situation, bestehende und entstehende Strukturen gesprochen.

Dossier: Ukraine
Reporteros Tercerainformacion
Propaganda
Religion und Krieg

Aktueller Termin in Frankfurt am Main

Film: We Are All Detroit – Vom Bleiben und Verschwinden

Der Film unternimmt eine Reise durch zwei weit entfernte Städte - Bochum und Detroit - die nach dem Wegfall der Autoindustrie beide vor gigantischen Herausforderungen stehen.

Dienstag, 21. März 2023 - 19:30 Uhr

Naxos Kino, Waldschmidtstraße 19, 60316 Frankfurt am Main

Event in Zürich

Sarah Elena Müller – Bild ohne Mädchen

Dienstag, 21. März 2023
- 20:00 -

Sphères

Hardturmstrasse 66

8005 Zürich

Mehr auf UB online...

Untergrund-Blättle