Podcast

Politik

Letzte Generation blockiert Zufahrtstrassen und den Inneren Bereich von Flughäfen

“Bundesregierung befeuert Krieg” Bürger:innen hinter Gittern zeigen weiter Entschlossenheit Nachdem sie gestern mit an sich festgebundenen Luftballons an den grössten deutschen Flughäfen zivilen Widerstand gegen das fossile Weiter-So der Bundesregierung leisteten [1], sind drei Bürger:innen der Letzten Generation weiterhin hinter Gittern.

“Bundesregierung befeuert Krieg”
Bürger:innen hinter Gittern zeigen weiter Entschlossenheit


Nachdem sie gestern mit an sich festgebundenen Luftballons an den grössten deutschen Flughäfen zivilen Widerstand gegen das fossile Weiter-So der Bundesregierung leisteten [1], sind drei Bürger:innen der Letzten Generation weiterhin hinter Gittern. Zwei von Ihnen befinden sich in Isolationshaft in Gefängnissen in Landshut und Stadelheim, eine in einer Gewahrsamszelle in Berlin.

Carla Rochel (20): JVA Stadelheim, laut richterlichem Beschluss bis Sonntag, 27.2.22 18 Uhr.
Raul Semmler (37): JVA Landshut, laut richterlichem Beschluss mind. bis Sonntag, 27.2.22 18 Uhr.
Miriam Meyer (29): Gewahrsamsstelle Berlin Schönefeld, nach aktueller Informationslage bis Sonntag, 27.2.22 vormittags.

“Die Regierung behandelt uns mahnende Bürger:innen wie Verbrecher:innen, während wir doch nur unermessliches Leid von der Gesellschaft abwenden wollen. Wir müssen den Elefanten im Raum benennen: Die Regierung versagt, uns zu schützen! Die Regierung hält am fossilen Weiter-So fest, das uns in weltweite Kriege und den Zusammenbruch unserer Zivilgesellschaft führt”,
Ich sprach mit Animee van Ballen darüber.
Weitere Infos unter:www.letztegeneration.de

Autor: Tim Thaler

Radio: coloradio Datum: 27.02.2022

Länge: 06:42 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (48000 kHz)