Podcast

Politik

Fretterode Prozess Update Februar 2022

Das erste Update auf freie-radios.net zum sogenannten Fretterode Prozess war kurz nach einer Ortbegehung auf Thorsten Heises Grundstück.

Er ist u.a. Funktionär bei der NPD Thüringen und betreibt einen rechten Onlineshop. Bei der Ortsbegehung wurden an einem der Gebäude Hakenkreuze entdeckt. Mittlerweile hat ihn die Staatsanwaltschaft Mühlhausen wegen der Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen angeklagt. Der Fretterode Prozess gilt aber nicht Thorsten Heise, sondern seinem Sohn Nordulf H. und Gianluca B., der als sein Ziehsohn angesehen wird. Sie sollen im April 2018 zwei antifaschistische Journalisten verfolgt, angegriffen und verletzt haben. Bisher hat der Prozess erhebliche Mängel in der polizeilichen Ermittlungsarbeit offengelegt. Bei den letzten Prozesstagen wurden weitere Polizist*innen und Kriminaltechniker als Zeugen angehört.

Hier ist das erste Update mit Sonja:
https://www.freie-radios.net/112763

Mehr Infos rund um den Fretterode Prozess findet ihr unter:
www.tatort-fretterode.org

Und hier findet ihr Infos zur aktuellen Anklage gegen Thorsten Heise:
https://www.endstation-rechts.de/news/an...

Autor: Fds

Radio: bermuda Datum: 25.02.2022

Länge: 05:50 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)