Podcast

Gesellschaft

Pandemie und Anarchie. Ein Weckruf aus der Zukunft! Februarsendung des Anarchistischen Hörfunkes aus Dresden

Seit 2 Jahren sind die Auswirkungen der Corona-Pandemie für jede*n in unserer Gesellschaft spürbar.

Wir sind so müde und frustriert von dieser Situation, die wenig Änderungen bereit hält und es keinen Ausweg zu geben scheint. Da klingelt plötzlich das Studio Telefon und uns überrascht ein utopischer Anruf aus einer anarchistischen Zukunftsgesellschaft. Nun haben wir die Chance Antworten auf unsere Fragen zu bekommen. Und uns interessiert besonders, wie eine anarchistische Gesellschaft aussieht und wie dort mit unseren derzeitigen Problemen umgegangen wird.

Inhalt:

Einleitung

Anruf aus der Zukunft

Gesundheitssystem

Wirtschaft

Beziehungen

Mitwelt | Mensch-Tier-Verhältnis

Fazit

Termine


Musik:

Efa Supertramp: I could be free

https://afiach.bandcamp.com/album/efa-su...

Irie Revoltés: la realité: https://www.youtube.com/watch?v=JzumpTDKWps

La otra: aprendere https://www.youtube.com/watch?v=7ggdflW3xdE

Arbeitstitel Tortenschlacht: Ich will: https://arbeitstiteltortenschlacht.bandc...

Bettina Wegner - Was ich noch sagen will https://www.youtube.com/watch?v=qJre69kt078

El Cerro de las Flores · Chelo Vaca: https://www.youtube.com/watch?v=7MbPXkSp...

Autor: Anarchistischer Hörfunk Dresden

Radio: coloradio Datum: 21.02.2022

Länge: 54:58 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)