Podcast

Politik

Verlesung offener Brief – Letzte Generation stellt Ultimatum

Verlesung offener Brief – Letzte Generation stellt Ultimatum Die Politik nimmt sich unserer Ernährung weiterhin nicht an.

Verlesung offener Brief – Letzte Generation stellt Ultimatum



Die Politik nimmt sich unserer Ernährung weiterhin nicht an. Die Zuständigen der drei Regierungsparteien für den Bereich Ernährung, die zuständigen Bundesminister Özdemir und Buschmann sowie Olaf Scholz sind trotz vorher angekündigter Gesprächsbereitschaft unserem Angebot, heute vor dem Reichstag über die Lösung der Blockaden zu sprechen, nicht nachgekommen.



Damit stellt sich die Politik weiter offen gegen den Willen der grossen Mehrheit der Bevölkerung, die zu 80% eine Umsetzung der Massgaben des Bürgerrat Klima befürwortet.



Vor dem Reichstag wurde soeben der offene Brief verlesen (s. unten). Dabei ging nach einer Schweigeminute für das Leid der Klimakatastrophe symbolisch für die Nahrungsmittelverschwendung ein Teller Essen und ein Glas Wasser zu Bruch.



Es wurde zudem soeben das weitere Vorgehen verkündet:

Ich sprach mit Animee van Baalen darüber weitere Infos unter www.letztegeneration.de

Autor: Tim Thaler

Radio: coloradio Datum: 18.02.2022

Länge: 07:34 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)