Podcast

Kultur

„…vergiss die Photos nicht, das ist sehr wichtig…“ Die Verfolgung mitteldeutscher Sinti und Roma im Nationalsozialismus

„… vergiss die Photos nicht, das ist sehr wichtig …“  heisst eine Ausstellung. Gezeigt wird sie gerade beim Baden-Württembergischen Landesverband der Sinti und Roma in Mannheim.

Wir waren vor Ort und haben sie uns angesehen. Zudem konnten wir mit der Kuratorin Jana Müller sprechen und mit Tim Müller, dem wissenschaftlichen Leiter des Landesverbands der Sinti und Roma.

Also: geht vorbei, schaut euch die Ausstellung an. Sie ist noch bis zum 28.02.2022 in Mannheim zu sehen. Die Adresse des Landesverbands der Sinti und Roma, die Öffnungszeiten und aktuelle Corona Regelungen findet ihr unter: www.sinti-roma.com

Foto: Universität Liverpool

Autor: Fds

Radio: bermuda Datum: 06.02.2022

Länge: 04:41 min. Bitrate: 1411 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)