Podcast

Kultur

100 Jahre Paulo Freire im Livestram von Radio Matraca

Autor: Tobias Mönch, Foto: Radio Matraca Screenshot vom Livestream. Am 29. September 2021 realisierte Radio Matraca von Berlin aus eine Online-Veranstaltung, um den brasilianischen Pädagogen und Vordenker Paulo Freire 100 Jahre nach seiner Geburt zu ehren. Mit internationalen Gästen wurden konzeptuelle Grundlagen der Philosophie Freires und deren vielfältige Anwendungen diskutiert.

Autor: Tobias Mönch, Foto: Radio Matraca Screenshot vom Livestream.
Am 29. September 2021 realisierte Radio Matraca von Berlin aus eine Online-Veranstaltung, um den brasilianischen Pädagogen und Vordenker Paulo Freire 100 Jahre nach seiner Geburt zu ehren. Mit internationalen Gästen wurden konzeptuelle Grundlagen der Philosophie Freires und deren vielfältige Anwendungen diskutiert. Dabei ging es auch um die Spuren Freires Gedanken in Deutschland und um die Würdigung der Gründerin des Paulo-Freire-Instituts in Berlin, Ilse Schimpf-Herken. Hört mal rein in einen kurzen Mitschnitt der abendfüllenden Veranstaltung vom Radio Matraca.

Autor: Radio onda

Radio: npla Datum: 27.01.2022

Länge: 09:04 min. Bitrate: 128 kbit/s

Auflösung: Mono (44100 kHz)