Podcast

Kultur

B. Ashra: Musiker, Sounddesigner, Mastering Engineer

Der Berliner Musiker B. Ashra spricht mit Moderatorin Gerti über seine kürzlich erschienene EP "Satellites" (Klangwirkstoff Records, ca 30 min.).

Sie greift drei loopbasierte Stücke seiner Livesets auf, die er 2017 beim Garbicz Festival und beim Bachblyten Festival spielte. Jetzt in ,ruhigeren' Coronazeiten hat er sie neu arrangiert, verfeinert und perfektioniert. Ausserdem geht es um die kosmische Oktave, die Om-Meditation, Klangwirkstoff Records und Separated Beats, sein Überleben als Musiker in den letzten zwei Jahren und seine Arbeit als Mastering Engineer.

Interview in zwei 9 min-Blöcken, Musik Devils Mountain von der "Satellites" EP (10:36 min).
Die kompletten Livesets gibt es online auf der Soundcloudseite von Klangwirkstoff Records, die SATELLITES Titel über B. Ashra (b-ashra.de)

Autor: Gerti

Radio: RMC6 Datum: 18.01.2022

Länge: 18:35 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)