Podcast

Politik

Das Menschenrechtsbüro Stadt Nürnberg zu den Tat- und Gedenkorten des NSU in Nürnberg

Es gibt das Mahnmahl für die Opfer des NSU am Karthäsuertor, es gibt Plaketten von privaten Initiativen an den Tat- und Gedenkorten der Opfer des NSU und des gibt auch immer wieder verschiedene Aktionen, Kundgebungen und auch das Strassenfest gegen Rassismus, die sich immer wieder mit dem Gedenken an die Opfer rechten Terrors beschäftigen.

Und obwohl da schon viel passiert, ist in Teilen auch noch Luft nach oben. Von der Zivilgesellschaft steht deswegen auch oft die Stadt in der Kritik. Ida Hinterholzinger war deswegen im Gespräch mit Helga Riedl, um die verschiedenen Kritikpunkte weiter zu besprechen. Das Interview hört ihr jetzt hier:

Autor: Ida Hinterholzinger

Radio: stoffwechsel(at)radio-z.net Datum: 14.03.2022

Länge: 42:34 min. Bitrate: 255 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)