Podcast

Gesellschaft

Verqueres Denken - Gefährliche Weltbilder in alternativen Milieus

Die Grenzen sind fliessend, die Akteure selbst kennen keine Grenzen. Weder im Denken noch im Handeln.

Wir tauchen ein in eine Szenerie, die sich zunehmend radikalisiert und Schulter an Schulter mit der extremen Rechten marschiert. Sich vermischt.
Das Buch, das hier behandelt wird, enthüllt eine aggressive und hochexplosive Gemengelage in unserer Gesellschaft. Blickt dabei auf historische Wurzeln rassistisch-esoterischer Einstellungen zurück und gibt eine gute Übersicht über die derzeitige Situation.
Andreas Speit, der auf diesem Terrain schon viel recherchiert und offengelegt hat, stellt uns im nachfolgenden Beitrag dieses erschreckende Milieu vor. Es ist eine aktuelle Auseinandersetzung mit einer braunen Melange aus Corona Leugnern, Impfgegnern und den Phantasien aus der esoterischen Wahn- und Geisterwelt. Dass dabei auch Widersprüche und Differenzen aufflackern, bleibt in dem investigativen Beitrag nicht ausgespart.

Autor: niki müller

Radio: FRC-Husum Datum: 17.12.2021

Länge: 42:44 min. Bitrate: 178 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)