Podcast

Kultur

Meine geniale Freundin Teil 2 im Nationaltheater Mannheim

„Elena Ferrante ist für Neapel, was Charles Dickens für London gewesen ist“, so schreibt der New Yorker über die Schriftstellerin.

Mit der „Genialen Freundin“ gelang ihr der Druchbruch. Vier dicke Bände sind es insgesamt. Sie hat eine riesige Fangemeine in 50 Ländern und sicher haben sich viele in Mannheim gefreut, dass der Stoff auf die Bühne geholt worden ist. Es geht um zwei sehr starke Frauen in Neapel . Das Nationaltheater hat zwei Abende daraus gemacht. Band eins und zwei kam schon vor Corona zur Aufführung, und dann dauerte es bis Band 3 und 4 auf die Bühne kommen konnten. Das Ensemble probte eine Zeit lang nur virtuell, also per Zoom. Dann live , der Premierentermin musste 5 mal verschoben werden!
Aber jetzt gibt es das Stück „Meine geniale Freundin Teil 2“ im Nationaltheater und Annette Lennartz war bei der Premiere am 11.12.
Foto: Paula Hans als Lila

Copyright: Maximilian Borchardt

Autor: Annette Lennartz

Radio: bermuda Datum: 15.12.2021

Länge: 05:41 min. Bitrate: 128 kbit/s

Auflösung: Stereo (48000 kHz)