Podcast

Kultur

Ein persönlicher Blick auf den Laden - Gespräch zum Buch „Auf dem Klo habe ich noch nie einen Schwan gesehen. Erinnerungen aus 30 Jahren Conne Island“

Wir hören ein Gespräch mit Dani zu 30 Jahren Conne Island, dessen Geschichte aus persönlichen Perspektiven in dem Buch „Auf dem Klo habe ich noch nie einen Schwan gesehen.

Erinnerungen aus 30 Jahren Conne Island“ beschrieben wird. Das Buch ist gerade im Verbrecher-Verlag erschienen. Darin wird nicht nur auf die Geschichte des ehemaligen Eiskellers in Leipzig-Connewitz geblickt, sondern auch auf den Wandel von verschiedenen Jugend- und Subkulturen seit den 1980er Jahren. An vielen Stellen bieten die persönlichen Erzählungen dabei Perspektiven, die über das Conne Island hinausgehen und z.B. in trostlose Provinzen verweisen.

(( https://www.verbrecherei.de/book/detail/... ))
(( https://www.conne-island.de/termin/nr621... ))

Autor: aktu

Radio: RadioBlau Datum: 04.12.2021

Länge: 10:13 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)