Podcast

Politik

AG Antifa über den Auflösungsantrag

Drei Hochschulgruppen des halleschen Studierendenrates beantragten letzte Woche eine Auflösung des Arbeitskreis Antifaschismus.

Der Antrag wurde gestellt von der Offenen Linken Liste, der Grünen Hochschulgruppe und den Jusos. Sie alle verfügen über ein linkes Selbstverständnis. Laut den Antragssteller*innen würde der AK Antifa auf ihren Veranstaltungen Diffamierungen der Studierendenvertretung dulden, keine Verantwortung im Bezug auf Datenschutzverstösse übernehmen und es habe Beschwerde über Veranstaltungen des Arbeitskreises sowohl von studentischer als auch von universitärer Seite gegeben.

Als Radio Corax wollen wir diese Debatte im Radio einfangen und mit beiden beteiligten Seiten ins Gespräch kommen. Hier nun ein Gespräch mit Jerome von der AG Antifa.

Autor: Tagesaktuelle Redaktion

Radio: corax Datum: 17.11.2021

Länge: 38:12 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)