UB-Logo Online MagazinUntergrund-Blättle

AG Antifa über den Auflösungsantrag | Untergrund-Blättle

539852

Podcast

Politik

AG Antifa über den Auflösungsantrag

Drei Hochschulgruppen des halleschen Studierendenrates beantragten letzte Woche eine Auflösung des Arbeitskreis Antifaschismus.

Der Antrag wurde gestellt von der Offenen Linken Liste, der Grünen Hochschulgruppe und den Jusos. Sie alle verfügen über ein linkes Selbstverständnis. Laut den Antragssteller*innen würde der AK Antifa auf ihren Veranstaltungen Diffamierungen der Studierendenvertretung dulden, keine Verantwortung im Bezug auf Datenschutzverstösse übernehmen und es habe Beschwerde über Veranstaltungen des Arbeitskreises sowohl von studentischer als auch von universitärer Seite gegeben. Als Radio Corax wollen wir diese Debatte im Radio einfangen und mit beiden beteiligten Seiten ins Gespräch kommen. Hier nun ein Gespräch mit Jerome von der AG Antifa.

Autor: Tagesaktuelle Redaktion

Radio: corax Datum: 17.11.2021

Länge: 38:12 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)

Diesen Artikel...

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha
Mehr zum Thema...
Alec Empire, Sänger von Atari Teenage Riot, mit einer Antifa Flagge am Fusion Festival 2010.
Für eine selbstorganisierte, konsequente und unabhängige AntifaAktuelles zur Frage des Antifaschismus

03.06.2020

- Donald Trump teilt der Welt mit einem Tweet mit, er werde veranlassen, „die Antifa“ als terroristische Organisation labeln zu lassen: „The United States of America will be designating ANTIFA as a Terrorist Organization.“

mehr...
Demonstration gegen die Kriminalisierung von Antifaschismus am 26.
»Wer vom Kapitalismus nicht reden will, soll vom Faschismus schweigen.«Die Angst des Antifaschismus vor seiner eigenen Idee

20.01.2015

- Wenn man von Antifaschismus redet, könnten man meinen, dass alle dasselbe meinen.

mehr...
Antifa in action, Pankow, Berlin 2008.
Ohne Zerstörung kein AufbauZur Auflösung der autonomen antifa in Wien

03.01.2022

- Nach 12-jährigem Bestehen haben wir innerhalb des zurückliegenden Jahres den Entschluss gefasst, das Kapitel der Politgruppe autonome antifa [w] zu schliessen.

mehr...
Offene Linke Liste über den Konflikt mit dem Arbeitskreis Antifaschismus

17.11.2021 - Drei Hochschulgruppen des halleschen Studierendenrates beantragten letzte Woche eine Auflösung des Arbeitskreis Antifaschismus. Der Antrag wurde gestellt [...]

Klage gegen Studiengebühren für ausländische Studierende in Baden-Württemberg

13.07.2017 - Der Vorstand des Studierendenrates der Universität Freiburg wird gegen die Studiengebühren für ausländische Studierenden, die Grün-Schwarz ...

Dossier: Gilets Jaunes
Patrice CALATAYU (CC BY -SA )
Propaganda
Antifa Action

Aktueller Termin in Aachen

Raving into 29

az aachen

Samstag, 21. Mai 2022 - 23:00 Uhr

Az Aachen, Hackländerstraße 5, 52064 Aachen

Event in Oberhausen

Ruhr Rock Rausch 2021

Samstag, 21. Mai 2022
- 21:00 -

Turbinenhalle

Im Lipperfeld 23

46047 Oberhausen

Mehr auf UB online...

Untergrund-Blättle