Podcast

Kultur

Hawaii – Cihan Acars Debütroman

Hawaii – das ist nicht nur ein Urlaubsparadies, sondern auch der Titel von Cihan Acars Debütroman und ein sogenanntes Problemviertel in Heilbronn.

In seinem Roman führt Cihan Acar seine Leserinnen und Leser durch zwei Tage und drei Nächte im Leben des jungen Kemal Arslan, der als Fussballprofi in der Türkei gescheitert ist und nun wieder in seine Heimatstadt zurückkehren muss. Seine Tage sind geprägt von Illusion, Zerrissenheit und Einsamkeit. Für eine Lesung im Rahmen der Jüdisch-muslimischen Kulturtage war Cihan Acar am 18.10.2021 im Karlstorbahnhof in Heidelberg. Beyza Arslan hat mit Cihan Acar nicht nur über die Idee zum Roman „Hawaii“ gesprochen, sondern auch, ob Acar seinen Roman als Migrantenliteratur sieht. Foto: Cihan Acar mit der Moderatorin Rasha Khayat

Autor: Beyza Arslan

Radio: bermuda Datum: 16.11.2021

Länge: 06:59 min. Bitrate: 112 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)