Podcast

Politik

Psychologie der Polizei - "Sicherheit für wen?!" Episode 2

Institutionalisierte Diskriminierung in der Polizeiarbeit und alternative Ansätze - Psychologie der Polizei - "Wie funktioniert eigentlich die Polizei?" fragten wir uns am Anfang unserer Recherchen zu Diskriminierung in der Polizeiarbeit.

Institutionalisierte Diskriminierung in der Polizeiarbeit und alternative Ansätze
- Psychologie der Polizei
- "Wie funktioniert eigentlich die Polizei?" fragten wir uns am Anfang unserer Recherchen zu Diskriminierung in der Polizeiarbeit. Inwiefern hängen die hierarchischen Strukturen des Apparates mit den vielen aktuellen Meldungen zu Rechten Chatgruppen, gewaltvollen Einsätzen und alltäglicher Diskriminierung in Form von z.B. rassistischen Kontrollen zusammen? Wie tickt die Polizei?

Autor: Sicherheit für wen?!

Radio: RDL Datum: 12.11.2021

Länge: 59:57 min. Bitrate: 175 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)