Podcast

Gesellschaft

Brasiilien: Jugendliche sind sauer über spassfreies Leben und die untätige Regierung

Autor*innen: Andreas Behn & Ana Tereza Cruz Behn. Zuhause bleiben wegen Corona, Impfstoffe sind immer noch knapp, die Rückkehr zu einem normalen Leben ist ungewiss.

Autor*innen: Andreas Behn & Ana Tereza Cruz Behn.

Zuhause bleiben wegen Corona, Impfstoffe sind immer noch knapp, die Rückkehr zu einem normalen Leben ist ungewiss. In Lateinamerika, vor allem in Brasilien, prägt der Virus nach wie vor den Alltag. Zwar sinkt die Inzidenz seit einigen Monaten, doch noch immer stecken sich viel zu viele an, vor allem junge Menschen. Dazu eine Regierung, die Massnahmen gegen die Pandemie und sogar Impfungen für überflüssig hält. Wie gehen Jugendliche damit um, dass sie nun schon im zweiten Schuljahr unter Corona sind, ohne dass es normalen Unterricht gibt, ohne relaxtes Beisammensein, ohne gemeinsame Kreativität und Rumblödeln nur mit Maske?

Foto: Marina Zzizi

Autor: Radio onda

Radio: npla Datum: 02.11.2021

Länge: 11:08 min. Bitrate: 256 kbit/s

Auflösung: Mono (44100 kHz)