Podcast

Gesellschaft

Allgäu rechtsaussen: durch aktuelle Recherche rechte Siedlungsprojekte im Allgäu verhindert

S.g. / Allgäu rechtsaussen macht seit Jahren Analyse, Dokumentation, Recherche und verfolgt aktuelle Entwicklungen in der rechten Szene - speziell im Allgäu.Dazu gibt es auch eine journalistische Plattform. Aktuell haben sie recherchiert zu derzeit geplanten rechten Siedlungsprojekten, die sich im Moment im Allgäu niederlassen wollen.

S.g. / Allgäu rechtsaussen macht seit Jahren Analyse, Dokumentation, Recherche und verfolgt aktuelle Entwicklungen in der rechten Szene - speziell im Allgäu.Dazu gibt es auch eine journalistische Plattform.

Aktuell haben sie recherchiert zu derzeit geplanten rechten Siedlungsprojekten, die sich im Moment im Allgäu niederlassen wollen. Anastasia-Siedlungs-Projekte. "Lebensoasen" heissen sie oder " "freie natürliche Ökodörfer".

Die Gruppierung ist dabei mindestens an 3 Stellen im Allgäu Anwesen und Grundstücke zu kaufen. Sie war schon kurz vor Kaufabschlüssen, da konnte das Allgäu rechtsaussen durch seine Recherchen verhindern.

Im Interview mit Sebastian von Allgäu rechtsaussen geht es um die Fragen: Was ist das für eine Gruppierung, die die Siedlungsprojekte macht, welche Inhalte vertreten sie, welche Ideologien, Weltbilder in bezug auf Rassismus, Antisemitismus und Antifeminismus ?

Ausblicke und Einschätzungen.

Autor: sabine

Radio: RDL Datum: 28.10.2021

Länge: 09:35 min. Bitrate: 128 kbit/s

Auflösung: Stereo (48000 kHz)