Podcast

Gesellschaft

Peer Gynt - Eine inklusive Theaterproduktion zwischen Phantasie und Selbstfindung

Wenn ein Mensch mit Behinderung den Wunsch verspürt hat, die Schauspielerei zu seinem Beruf zu machen, hatte er fast keine Möglichkeiten.

Jedenfalls war dies früher so. Dann haben Angelica Fell und ihre Tochter Marie-Elise Fell den Verein „Die freie Bühne München“ gegründet. Hier haben Menschen mit Beeinträchtigungen die Möglichkeit, eine Schauspielausbildung zu absolvieren und auf der Bühne zu stehen. Mehr zur „Freien Bühne München“, ihrem aktuellen Stück „Peer Gynt“ und wie die Situation von Schauspieler*innen mit Behinderungen am ersten Arbeitsmarkt aussieht, erfahren Sie in diesem Beitrag.
Unsere Kollegin Anita Härle ist bei einer Theaterprobe vor Ort im Werksviertel München gewesen.

Die nächsten Vorführungen von Peer Gynt sind unter anderem am Freitag, den 15.Oktober und Samstag, den 16. Oktober 2021 in der Pasinger Fabrik.
Weitere Informationen unter freiebuehnemuenchen.de

Autor: Anita Härle

Radio: LoraMuc Datum: 14.10.2021

Länge: 12:15 min. Bitrate: 106 kbit/s

Auflösung: Mono (44100 kHz)