UB-Logo Online MagazinUntergrund-Blättle

Illegales Tropenholz für \'Gorch Fock\' | Bundesregierung missachtet Gesetze | Untergrund-Blättle

539495

Podcast

Wirtschaft

Illegales Tropenholz für \'Gorch Fock\' | Bundesregierung missachtet Gesetze

Die Uni Hamburg ist besetzt! "Sagt es an allen weiter. Studierende und Beschäftigte der Hamburger Hochschulen, haben heute morgen den Hörsaal im Von-Melle-Park 9 an der Universität Hamburg besetzt und in ein Streikcafé umgewandelt.

Die Uni Hamburg ist besetzt!

"Sagt es an allen weiter. Studierende und Beschäftigte der Hamburger Hochschulen, haben heute morgen den Hörsaal im Von-Melle-Park 9 an der Universität Hamburg besetzt und in ein Streikcafé umgewandelt. Mit dieser Aktion solidarisieren wir uns mit dem morgigen Streik der Studentischen Beschäftigten (Studentische/Wissenschaftliche Hilfskräfte und Tutor*innen) an den Hessischen Hochschulen und leiten unsere Aktivitäten zur Vorbereitung des Streiksemesters 2021/22 ein. Wir fordern euch alle auf: Schliesst euch uns an. Hörsäle zu Streikcafes. Machen wir das Wintersemester zum Streiksemester!", heisst es im Aufruf der Besetzer:innen, die wir zum Live-Gespräch am 11.10.2021 in unsere Sendung eingeladen haben.

#IchBinHanna #Unibesetzt # Streiksemester #TVStud #BafögFürAlle

Autor: Maulwurf der Vernunft

Radio: FSK Datum: 12.10.2021

Länge: 01:58:47 min. Bitrate: 156 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)

Diesen Artikel...

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha
Mehr zum Thema...
Luftaufnahme der Universität Bielefeld. Im Vordergrund ist die Baustelle des Gebäudeteils X zu sehen, fertiggestellt im August 2014.
Über nicht gestellte FragenZum Selbstverständnis von Universität und Wissenschaft

24.10.2013

- Mit der fortschreitenden Ökonomisierung der Universität verschärft sich eine Sinnkrise: Welche Rahmenbedingungen müssen für “gute” Wissenschaft gegeben sein?

mehr...
Studentenproteste in Santiago de Chile.
InterviewGeneralstreik in Chile

11.02.2014

- Seit mehr als zwei Monaten werden in Chile Universitäten und Schulen besetzt, um kostenlose Bildung zu fordern. Am heutigen Donnerstag (11.07.2013) fand ein Generalstreik statt.

mehr...
Die Atlantic Cartier im Hafen von Göteborg, Juli 2010.
... und einer inhaftierten Aktivistin, die nicht duschen darfAtlantic Cartier: Von brennenden und havarierten Atomschiffen

03.05.2021

- Am 1. Mai jährte sich der Brand des Atomfrachters Atlantic Cartier im Hamburger Hafen zum achten Mal. 2013 brach auf dem [...]

mehr...
Uni Bern besetzt!

18.11.2009 - ((ansage)) Seit gestern Abend ist die Aula der Uni Bern besetzt. Um die 300 Studierende haben sich am Nachmittag an einer Kundgebung mit den anderen Studierenden solidarisiert, die in ganz Europa Aulen oder Uni Räumlichkeiten besetzen.

Interview zum geplanten Bildungsstreik 2014

07.04.2014 - Am vergangenen Wochenende war an der Uni Halle ein bundesweites Vernetzungstreffen gegen Kürzungen an den Hochschulen. Vom 4. bis zum 6. April haben sich dort Studierende aus ganz Deutschland getroffen um über eine Neuauflage des Bildungsstreiks zu sprechen.

Dossier: Fracking
Reclaim the Power
Propaganda
Burger Würger

Aktueller Termin in Leipzig

Zwangsarbeit beim Rüstungskonzern HASAG. Der Werksstandort Leipzig im Nationalsozialismus und seine Nachgeschichte

Anne Friebel und Josephine Ulbricht präsentieren den Sammelband zu Zwangsarbeit im Leipziger Rüstungskonzern HASAG, der zu den grössten Profiteuren von NS-Zwangsarbeit im Zweiten Weltkrieg zählt. Anne Friebel und Josephine ...

Mittwoch, 1. Februar 2023 - 17:15 Uhr

Geisteswissenschaftliches Zentrum (GWZ) der Universität Leipzig, Beethovenstraße 15, 04107 Leipzig

Event in Hamburg

Tramhaus

Mittwoch, 1. Februar 2023
- 20:00 -

Komet

Erichstraße 11

20359 Hamburg

Mehr auf UB online...

Untergrund-Blättle