Podcast

Politik

Stuttgart: „Wasenverfahren“; Urteilsverkündung gegen Jo und Dy

Nach sechs Monaten Verhandlung im sogenannten „Wasenverfahren“ ist die Urteilsverkündung nun endgültig terminiert. Antifaschismus wird angeklagt . Jo und Dy wird vorgeworfen, am Rande einer Querdenken-Demonstration an einem Angriff auf Nazis des rechten Betriebsprojekts „Zentrum Automobil“ beteiligt gewesen zu sein. Es ist damit zu rechnen, dass die aktuelle Kriminalisierung und Verfolgung von Antifaschist:innen auch vor dem Urteil nicht stoppen wird und Jo & Dy zu mehrjährigen Haftstrafen verurteilt werden. Zitat Prozessgruppe Stuttgart: „Unsere Antwort darauf ist, die Solidarität mit denen, die Angriffen ausgesetzt werden, sei es von den Repressionsbehörden oder von Rechten auf der Strasse – und unseren offensiven antifaschistischen Kampf aktiv weiterzuführen! „ Kommt zur Urteilsverkündung!

Nach sechs Monaten Verhandlung im sogenannten „Wasenverfahren“ ist die Urteilsverkündung nun endgültig terminiert.
Antifaschismus wird angeklagt .
Jo und Dy wird vorgeworfen, am Rande einer Querdenken-Demonstration an einem Angriff auf Nazis des rechten Betriebsprojekts „Zentrum Automobil“ beteiligt gewesen zu sein.

Es ist damit zu rechnen, dass die aktuelle Kriminalisierung und Verfolgung von Antifaschist:innen auch vor dem Urteil nicht stoppen wird und Jo & Dy zu mehrjährigen Haftstrafen verurteilt werden.

Zitat Prozessgruppe Stuttgart: „Unsere Antwort darauf ist, die Solidarität mit denen, die Angriffen ausgesetzt werden, sei es von den Repressionsbehörden oder von Rechten auf der Strasse – und unseren offensiven antifaschistischen Kampf aktiv weiterzuführen! „

Kommt zur Urteilsverkündung! Mittwoch, 13. Oktober ab 08:00 Uhr vor dem Oberlandesgericht (OLG) in Stammheim“

Weitere Infos: https://freiheit-fuer-jo.org

Autor: Wolfgnag Lettow

Radio: radio flora Datum: 07.10.2021

Länge: 02:38 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)