Podcast

Gesellschaft

Fridays for Future Halle erhebt Vorwürfe gegen RTL

Am vergangenen Sonntagabend lief im Fernsehen bei RTL eine Sendung mit dem Titel "Am Tisch mit Armin Laschet - Zuschauer fragen, der Kanzlerkandidat antwortet".

Zu Gast waren ein Intensivkrankenpfleger aus Berlin, eine Hartz-IV-Empfängerin aus München - und Arian Feigl-Berger. Sie studiert in Halle und engagiert sich bei Fridays for Future. Und sie sagt: Die Sendung, wie sie ausgestrahlt wurde, entspricht nicht dem, was eigentlich aufgenommen wurde. Und da geht es nicht um kleinere Kürzungen, wie sie bei aufgezeichneten Fernsehproduktionen schonmal vorkommen können - Nein: Arian-Feigl-Berger sagt: Es wurden Stellen herausgeschnitten, an denen Armin Laschet inhaltlich ins Straucheln kam, insbesondere in Bezug auf Klimapolitik. Mit Arian Feigl-Berger haben wir gestern Abend darüber gesprochen und sie gefragt, wie es eigentlich kam, dass sie in der Fernsehsendung mit am Tisch sitzen durfte.

Autor: TA-Corax

Radio: corax Datum: 24.09.2021

Länge: 06:25 min. Bitrate: 128 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)