Podcast

Kultur

Curveball - Wir machen die Wahrheit - Filmstart

„Curveball – Wir machen die Wahrheit“. So heisst ein Film von Johannes Naber, der am Donnerstag den 9. September in die Kinos kommt.

Er wurde vorab schon auf dem Festival des Deutschen Films in Ludwigshafen gezeigt.
„Curveball“ ist ein Politthriller, der den deutschen Geheimdienst aufs Korn nimmt,. Eine wahre Geschichte. Sie dreht sich um die Lüge von den Massenvernichtungswaffen des Irak und wie stark der deutsche Geheimdienst BND an dieser Lüge beteiligt war, einer Lüge, die dann einen Krieg begründete. Annette Lennartz hat ihn angeschaut und konnte auf dem Festival in Ludwigshafen auch mit dem Regisseur Johannes Naber sprechen.
Foto: Stan Mende

Autor: Annette Lennartz

Radio: bermuda Datum: 09.09.2021

Länge: 08:23 min. Bitrate: 128 kbit/s

Auflösung: Stereo (48000 kHz)