Themen ua.: Interview von Radio Flora mit Elke von der Antirassistischen Initiative Berlin, ARI, zu der aktuellsten Dokumentation 'deutsche Flüchtlingspoitik und ihre tödliche Folgen' * 28 Jahre Recherche und Dokumentation des staatlichen und gesellschaftlichen Rassismus. * https://www.ari-dok.org/ * Antifanews der freien Radios, darin aktuelle Kurzmeldungen und Erinnerungen an staatliche und Nazimorde und Brandstiftungen im August seit .... * Amadeus-Antonio-Stiftung: Was tun bei Angriffen von Faschisten und Rassisten ? Kommentar: Atombombenabwürfe Hiroshima und Nagasaki * Zitiert aus der jW: weltweiter Protest indigener Völker, "Wir klagen an", 307 Milionen in 5000 Kulturen, die 80% der globalen Weltdiversität schützen * Forderung nach Ökozid-Völkerrechtsartikel, Verbrechen des dt Kolonialismus an den Mapuche * blutige Kohle aus Kolumbien immer noch im GKM? *Ausstellungen * Mannheim: https://www.marchivum.de/de * Kölln: Ludwigmuseum am Heinrich Böllplatz: Fotogeschichte der Migration 1955 bis 1989 * anlässlich des Geburtstag von Karl Liebknecht am 13.August Erinnerung an seine und Rosa Luxemburgs Ermordung durch die reaktionären Freikorps mithilfe der Ebert-Noske Regierung 1918 * Büchertipps Bildband Wilde Zeiten: Hamburg-Fotografien von Günter Zint 1965–1989 von Tania Kibermanis und Günter Zint im Junius-Verlag darin ua.: Kämpfe von MigrantenInnen, selbstständige Septemberstreiks bei Ford Kölln 1973 (in der Rhein-Neckar Region ua bei den Heidelberger Druckmaschinen, John Deere und beim Benz dokumentiert im Buch der IG Metall Gechichte der ArbeiterInnen-Bewegung "Jetzt erst recht" 1945-1990) * Buch M.Becker: "Klima,Chaos,Kapital": "Ein nachaltiger Kapitalismus ist ein Mythos" * lokale Veranstaltungen: JUZ Arbeitsgruppe zum BASF-Unfall 1921 und im Ewwe longts Neckarstadt Ost * Bildungsbrunch: " Gefahrenzone Stadt "Dieser Bereich ist Videoüberwacht"
"Videoüberwachung, Waffenverbotszonen und erhöhte Polizeikontrollen gehören inzwischen zum Stadtbild in allen grösseren Städten.
Auch in Mannheim läuft man nicht über den alten Messplatz, ohne dass Kameras dabei zusehen, die wir selbst nicht sehen.
Wir wollen uns anschauen, wie staatliche Sicherheitsstrukturen sich in den letzten Jahren
im öffentlichen Raum verdichtet haben. Während die Stadt zum "Risikogebiet" erklärt wird entstehen Rechtsgrundlagen für neue Überwachungstechnik, die immer intensiver in unsere Privatsphäre und Grundrechte eindringen.
Welcher Zweck heiligt das Mittel, dass kein Ort mehr ohne Überwachung auskommt?
Wird es dadurch wirklich sicherer, und kommt dieses "Sicherheitsgefühl" auch bei uns an?
Und welche Initiative müssen wir ergreifen, wenn uns das nicht passt?"
https://m.facebook.com/events/2957809789...
Grenzenlos August 2021
Themen ua.: Interview von Radio Flora mit Elke von der Antirassistischen Initiative Berlin, ARI, zu der aktuellsten Dokumentation 'deutsche Flüchtlingspoitik und ihre tödliche Folgen' * 28 Jahre Recherche und Dokumentation des staatlichen und gesellschaftlichen Rassismus. * https://www.ari-dok.org/ * Antifanews der freien Radios, darin aktuelle Kurzmeldungen und Erinnerungen an staatliche und Nazimorde und Brandstiftungen im August seit .... * Amadeus-Antonio-Stiftung: Was tun bei Angriffen von Faschisten und Rassisten ?

Autor: Reinhard grenzenlos
Radio: bermuda Datum: 23.08.2021
Länge: 01:34:55 min. Bitrate: 58 kbit/s
Auflösung: Mono (48000 kHz)
Diesen Artikel...