UB-Logo Online MagazinUntergrund-Blättle

Mein Leben unter Ludwig II. - Memoiren eines Leibreitpferdes / Gespräch mit Miguel Robitzky | Untergrund-Blättle

538994

Podcast

Kultur

Mein Leben unter Ludwig II. - Memoiren eines Leibreitpferdes / Gespräch mit Miguel Robitzky

In der Graphic Novel "Mein Leben unter Ludwig II." erzählt Miguel Robitzky das Leben des 'Märchenkönigs' aus der Sicht (oder an der Seite) seines Leibreitpferdes Cosa Rara.

In bildgewaltigen Panels wird das ganze queere, verrückte und geniale in der historischen Figur Ludwigs deutlich. Miguel und ich waren uns einig - der 'Kini' hat definitiv im falschen Jahrhundert gelebt.

Autor: ub

Radio: FSK Datum: 10.08.2021

Länge: 45:50 min. Bitrate: 205 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)

Diesen Artikel...

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha
Mehr zum Thema...
Schaufelradbagger in der Grube beim Hambacher Forst. Aufgenommen während der Anti-Kohle-Demo vom 06.10.2018.
Widerstand im Hambacher Forst„Die rote Linie“ als Zünglein an der Waage?

13.06.2019

- Ende Mai 2019 wurde der Film „Die rote Linie – Widerstand im Hambacher Forst“ uraufgeführt.

mehr...
Antonio Altarriba am Comic Festival von Barcelona, April 2019.
Antonio Altarriba / Kim: Die Kunst zu fliegenDie Geschichte der Verlierer

09.01.2022

- Antonio Altarriba (Senior) war ein ganz „normaler' Mann vom Lande. Hier wird seine Lebensgeschichte in Wort und Bild erzählt - und damit zugleich die spanische Geschichte des 20. Jahrhunderts.

mehr...
Die polnische Comic-Zeichnerin Daria Bogdanska (Bildmitte) in Goteborg, September 2016.
Daria Bogdanska: Von untenDruck von unten

12.03.2020

- Daria Bogdanskas «Von unten» erzählt in schlichten Bildern, die an Persepolis von Marjane Satrapi erinnern.

mehr...
"Die Leben des Käpt'n Bilbo" von Ludwig Lugmeier

08.02.2019 - 2017 erschien ein Buch mit dem Titel "Die Leben des Käpt'n Bilbo" im Verbrecher-Verlag. Es handelt sich um einen biografischen Faktenroman über das Leben, die Abenteuer und Identitäten des Autors, Künstlers und Kapitäns, Hugo Baruch.

It's a miracle of compression - Interview with Kate Evans on her Comic "Red Rosa" about the Life of Rosa Luxemburg

27.03.2021 - The Comic "Red Rosa" (In german Translation "Rosa: Die Graphic Novel über Rosa Luxemburg") by Kate Evans manages to fit the life of Rosa Luxemburg and her theoretical work into 224 pages... she explained to me, how it came into existence...

Dossier: Obdachlos
Benoît Prieur
Propaganda
Turn off your TV!

Aktueller Termin in Hannover

Sturmglocken-Kneipe

Alle Veranstaltungen für Mitglieder des “Alternatives Wohnen und Arbeiten auf dem Sprengelgelände e.V.“ – und solche, die es werden wollen!

Donnerstag, 8. Dezember 2022 - 19:00 Uhr

Sturmglocke, Klaus-Müller-Kilian-Weg, 30167 Hannover

Event in Bern

Allschwil Posse & Failed Teachers

Donnerstag, 8. Dezember 2022
- 21:00 -

Rössli

Neubrückstrasse 8

3012 Bern

Mehr auf UB online...

Untergrund-Blättle