Podcast

Politik

Erfolgreiche Blockaden trotz Mängel in der Umsetzung bei Ende Gelände

Das Bündnis Ende Gelände war am vergangenen Wochenende in Brunsbüttel, in Schleswig-Holstein. Zum ersten Mal in der Geschichte der Ende Gelände-Proteste wurde Gas-Infrastruktur blockiert, der Anlass dafür: der Bau des LNG-Terminals vor Ort.

In diesem soll Fracking-Gas unter anderem aus dem globalen Süden nach Norddeutschland kommen. Da das eine neokolonial Ausbeutung darstelle, wurde diese Aktion von Ende Gelände im Vorfeld dezidiert antikolonial gestaltet. Unsere Korrespondentin vor Ort hat einige Aufnahmen vom Wochenende mitgebracht und wir Berichten über die Aktionen.

Autor: Tagesaktuelle Redaktion

Radio: corax Datum: 04.08.2021

Länge: 09:43 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)