Podcast

Gesellschaft

Vechta verbietet das Protestcamp des Bündnis Gemeinsam gegen die Tierindustrie

Das Bündnis "Gemeinsam gegen die Tierindustrie" ruft zu Protesten in Niedersachsen gegen die Tierindustrie und für eine Agrarwende auf.

Ab dem 12. Juli soll es dort ein Protestcamp geben, und ab dem 14. Juli sollen Massenaktionen gestartet werden. Doch das Protestcamp ist derzeit gefährdet, den der Landkreis Vechta hat kurzerhand am vergangenen Montag, den 5. Juli, ein Verbot ausgesprochen. Darauf hat das Bündnis nun reagiert und strebt ein Eilverfahren gegen das Verbot an. Franziska Klein vom Bündnis "Gemeinsam gegen die Tierindustrie" berichtet über das Verbot und wie das Bündnis damit nun umgeht.

Autor: Tagesaktuelle Redaktion

Radio: corax Datum: 07.07.2021

Länge: 06:52 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)