Podcast

Politik

Polizei Freiburg verharmlost Rechte Gewalt - Zeuge und Ersthelfer schildert Pfefferspray- und Messerangriff durch Robert H.

Am 12. Juni ereignete sich eine rechte Gewalttat, bei der durch Robert H. (AfD) vier Menschen durch Pfeffergel und durch ein mitgeführtes Messer verletzt wurden. RDL berichtete.

Als die beiden angegriffenen Antifaschist:innen bereits geflohen waren kam Omar* hinzu. Omar konnte einen sichtlich aufgebrachten "älteren Herren" antreffen und Robert H., den er als "Jugendlichen" deutete und der als entschlossen gewirkt haben soll sein Messer gegen den Herren einzusetzen. Wie sich im späteren Verlauf herausstellte war der "ältere Herr" und Betroffene des Messerangriffs so aufgebracht, da der Täter seine Frau stark mit Pfefferspray verletzt hatte. Dies konnte Omar beobachten, als der Rettungswagen angekommen und die beiden verbliebenen Verletzten versorgt wurden.

Radio Dreyeckland sprach mit dem Zeugen des Vorfalls über das Geschehene, was mehr Details zu Tage führt, in dem Sachverhalt, über das sich Polizei und Lokalpresse ausschweigt, oder diesen verharmlost.

* Name durch die Redaktion geändert.

Autor: Kex

Radio: RDL Datum: 06.07.2021

Länge: 17:12 min. Bitrate: 192 kbit/s

Auflösung: Stereo (48000 kHz)