UB-Logo Online MagazinUntergrund-Blättle

Keiner mehr da | Untergrund-Blättle

538470

Podcast

Kultur

Keiner mehr da

15 Monate Corona-Pandemie haben die Kulturbranche schwer gebeutelt. Erst der harte Lockdown, der der Lockdown light – Theater, Clubs, Kinos, Spielstätten – konnten nicht öffnen.

Jetzt geht es zaghaft wieder los, mit strengen Hygieneregeln. Aber kommen die Besucher überhaupt wieder? Und rentiert sich das Öffnen, wenn nur ein Drittel der Plätze besetzt werden können? Ein Zusammenschluss von Veranstaltern der freien Szene, der privaten Bühnen und Konzerthäuser geht in die Offensive. „Keiner mehr da“ warnen sie. Annette Lennartz

Autor: Annette Lennartz

Radio: bermuda Datum: 09.06.2021

Länge: 04:50 min. Bitrate: 128 kbit/s

Auflösung: Stereo (48000 kHz)

Diesen Artikel...

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha
Mehr zum Thema...
Wiener Innenstadt während des ersten Lockdowns, März 2020.
Die Macht der WirtschaftÖsterreich: Lockdown Light und Betten-Verwirrspiel

11.11.2020

- Obwohl ich kein Freund der Regierung Kurz bin, gebe ich offen zu, dass das Krisenmanagement unserer Bundesregierung während der ersten Corona-Welle überaus erfolgreich war, weshalb in Österreich wesentlich weniger Tote zu beklagen waren als in den meisten anderen europäischen Ländern.

mehr...
U Alexanderplatz.
Gerald Grüneklee: Corona – Gegenwart und Zukunft unter dem VirusNach dem Virus ist vor dem Virus

24.08.2021

- Angesichts einer nach wie vor ausschliesslich an Inzidenzwerten basierten Corona-Politik, weiterhin täglicher Warnungen vor der dritten, vierten, fünften… Welle, Forderungen nach dem Ausschluss und nach Sanktionierungen „Ungeimpfter“ und eines seit bald anderthalb Jahren nicht nur lethargischen, sondern geradezu hysterisch staatsfixierten, Lockdown-fanatischen linken Milieus ist das Buch (leider!) weiterhin aktuell.

mehr...
Strassenkunst während der Pandemie.
Unerwünschte NebenwirkungenLockdown, Lockerung, Verlockung

24.02.2021

- Hoffart war gestern, Verlockung ist heute.

mehr...
Ausstellung „Gegen das Vergessen“ in Heidelberg

01.05.2021 - Trotz der Corona-Pandemie gibt es eine Ausstellung in Heidelberg. Sie ist im Freien auf dem Uniplatz noch bis zum 7. Mai 2021 zu sehen.

Blume Peter - Musical im Capitol Mannheim

26.10.2021 - Das Capitol in Mannheim wagt einen Neustart nach der Pandemie. Das Team hat durchgehalten und in dieser Zeit 40 Konzerte online ausgestrahlt.

Dossier: Coronavirus
Nickolay Romensky
Propaganda
So schützen wir uns

Aktueller Termin in Leipzig

Zwangsarbeit beim Rüstungskonzern HASAG. Der Werksstandort Leipzig im Nationalsozialismus und seine Nachgeschichte

Anne Friebel und Josephine Ulbricht präsentieren den Sammelband zu Zwangsarbeit im Leipziger Rüstungskonzern HASAG, der zu den grössten Profiteuren von NS-Zwangsarbeit im Zweiten Weltkrieg zählt. Anne Friebel und Josephine ...

Mittwoch, 1. Februar 2023 - 17:15 Uhr

Geisteswissenschaftliches Zentrum (GWZ) der Universität Leipzig, Beethovenstraße 15, 04107 Leipzig

Event in Hamburg

Tramhaus

Mittwoch, 1. Februar 2023
- 20:00 -

Komet

Erichstraße 11

20359 Hamburg

Mehr auf UB online...

Untergrund-Blättle