Podcast

Kultur

Keiner mehr da

15 Monate Corona-Pandemie haben die Kulturbranche schwer gebeutelt. Erst der harte Lockdown, der der Lockdown light – Theater, Clubs, Kinos, Spielstätten – konnten nicht öffnen.

15 Monate Corona-Pandemie haben die Kulturbranche schwer gebeutelt. Erst der harte Lockdown, der der Lockdown light – Theater, Clubs, Kinos, Spielstätten – konnten nicht öffnen. Jetzt geht es zaghaft wieder los, mit strengen Hygieneregeln. Aber kommen die Besucher überhaupt wieder? Und rentiert sich das Öffnen, wenn nur ein Drittel der Plätze besetzt werden können? Ein Zusammenschluss von Veranstaltern der freien Szene, der privaten Bühnen und Konzerthäuser geht in die Offensive. „Keiner mehr da“ warnen sie. Annette Lennartz

Autor: Annette Lennartz

Radio: bermuda Datum: 09.06.2021

Länge: 04:50 min. Bitrate: 128 kbit/s

Auflösung: Stereo (48000 kHz)