Podcast

Gesellschaft

# Kulturgeschichte des Hashtags

Vor einigen Tagen war der Hashtag #hafermilch auf twitter im Trend. Unter dem Stichwort wurden die Vor- und Nachteile von Hafermilch von unterschiedlichsten Personen diskutiert.

Nun befinden wir uns momentan in einer Pandemie-Situation, die ein physisches Zusammensein immer noch erschwert. Damit ist möglicherweise auch der physische Austausch zu den Vor- und Nachteile von Hafermilch erschwert. Gerade in dieser aktuellen Pandemie-Situation wird die Kommunikation über twitter und Instagram - und somit auch über Hashtags - immer bedeutender. Über die Kulturgeschichte und Bedeutung des Hashtags sprach Radio Corax mit Andreas Bernard. Er ist Professor für Kulturwissenschaften am "Centre for Digital Cultures“ der Leuphana-Universität in Lüneburg,

Autor: Radio Corax

Radio: corax Datum: 28.05.2021

Länge: 16:23 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)