Podcast

Politik

Droht in Sachsen-Anhalt ein Kemmerich 2.0?

In weniger als zwei Wochen wird in Sachsen-Anhalt gewählt. Davon ist aktuell noch wenig zu spüren, doch die Wal kann es in sich haben.

Voraussichtlich wird die CDU wieder stärkste Kraft im Landtag. Und die AfD kommt direkt dahinter. Schon jetzt ist die AfD, die hier stramm auf Höcke-Kurs ist, die zweit grösste Partei im Landtag von Sachsen-Anhalt. Schon bei der letzten Landtagswahl war die Koalitionsbildung kompliziert. Jetzt könnte auch die FDP wieder den Einzug in den Landtag schaffen. Damit würde eine Regierungsbildung noch schwieriger werden. Droht also in Sachsen-Anhalt ein Kemmerich 2.0? Das verhindern, das möchte das Unteilbar-Bündnis Sachsen-Anhalt. Wir haben mit Helen gesprochen. Sie ist eine der Sprecher*innen des Bündnisses.

Autor: ta-crx

Radio: corax Datum: 25.05.2021

Länge: 13:39 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)