Podcast

Politik

Berlin: Gerichtsprozess im RAZ/RL/radikal-Komplex startet

Als Mitglied der Revolutionären Aktionszellen (RAZ) / Revolutionäre Linke (RL) soll Aktivist + Genosse Cem an der Durchführung folgender Aktionen beteiligt gewesen sein. In den Jahren 2010 und 2011 gab es Angriffe auf das „Haus der Wirtschaft“, die Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und das Amtsgericht Wedding.

Als Mitglied der Revolutionären Aktionszellen (RAZ) / Revolutionäre Linke (RL) soll Aktivist + Genosse Cem an der Durchführung folgender Aktionen beteiligt gewesen sein.
In den Jahren 2010 und 2011 gab es Angriffe auf das „Haus der Wirtschaft“, die Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und das Amtsgericht Wedding. Der Prozess gegen Cem wird voraussichtlich am 8. Juni 2021 vor dem Landgericht Berlin beginnen. Angekündigt sind bisher 20 Prozess-Tage bis in den Oktober hinein.
Erklärung der Soligruppe: "Die angegriffenen Objekte stehen für eine zerstörerische kapitalistische Ökonomie, die Privatisierung von Wohnraum, die perverse Steigerung der Mieten, die Verdrängung alteingesessener Bewohner*innen, sowie für eine oft rassistische und sexistische Klassenjustiz, welche diese sich zuspitzenden erbärmlichen Zustände aufrecht erhalten will.“ (http://soligruppe.no129.info)

Kontakt und Infos:
Website: Soligruppe.no129.info /
E-Mail: soligruppe [ät] cryptolab [dot] net
http://soligruppe.no129.info/gegen-ruest...

Autor: Wolfgang Lettow

Radio: radio flora Datum: 08.05.2021

Länge: 07:56 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)