Podcast

Kultur

Ein Recht auf Kultur und Freizeitgestaltung in Krisenzeiten: Maria Helm aus Dresden steht dafür ein

Unser Recht auf körperliche Unversehrtheit ist wichtig und ein hohes Gut. Ein Recht auf Kultur und Freizeitgestaltung ist zwar so nicht in unserer Verfassung verankert, doch gerade in Krisenzeiten von grosser Bedeutung. Diesen Standpunkt vertritt auch Maria Helm.

Unser Recht auf körperliche Unversehrtheit ist wichtig und ein hohes Gut.
Ein Recht auf Kultur und Freizeitgestaltung ist zwar so nicht in unserer Verfassung verankert, doch gerade in Krisenzeiten von grosser Bedeutung.
Diesen Standpunkt vertritt auch Maria Helm. Sie wollte unter strengen Hygieneauflagen die Veranstaltungsreihe "Kultur am Pavillon" am Fusse des Elberadwegs organisieren, doch der Startschuss lässt auf sich warten. Grund dafür ist die momentane Gesetzeslage.
Jenz Steiner sprach mit Maria Helm über ihre Ansichten und Pläne.

Autor: Jenz Steiner

Radio: coloradio Datum: 06.05.2021

Länge: 07:25 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Mono (48000 kHz)