Podcast

Wirtschaft

Corona – neue Situation für die Arbeitswelt

Die Corona Krise ist für uns alle eine Herausforderung. Aber wie steht es mit den Unternehmen?

Denen brechen die Umsätze weg, denn das normale Tagesgeschäft gibt es nicht mehr.
Kann ein Unternehmen die Corona Verluste wieder reinbringen und wie kommt ein Unternehmen von den Verlusten, die durch Corona verursacht wurden, wieder weg? Welche Hilfen kamen von Seiten der Regierung für die Unternehmen und waren diese Hilfen sinnvoll?
In dieser Sendung setzen wir uns mit der Thematik 'Insolvenz von der Seite der Unternehmen' auseinander. Welche Folgen hat der lange Lockdown und die ganzen Einschränkungen auf unsere Wirtschaft?

Interviewgäste:
Christopher Seagon, Insolvenzverwalter
Prof. Dr. Klaus Kost, Unternehmensberater für Betriebsräte

Autor: Karin Bergs

Radio: LoraMuc Datum: 06.05.2021

Länge: 52:23 min. Bitrate: 128 kbit/s

Auflösung: Mono (44100 kHz)