UB-Logo Online MagazinUntergrund-Blättle

Proteste gegen Netanjahu in Israel | Podcast | Untergrund-Blättle

538031

Podcast

Kultur

Proteste gegen Netanjahu in Israel

Seit vielen Wochen protestieren in vielen Städten Israels Menschen gegen Israels Premierminister Benjamin Netanjahu.

Gegen den Politiker der konservativen Likud Partei laufen seit einiger Zeit verschiedene Gerichtsverfahren unter anderem wegen Korruption und Untreue. In den letzten zwei Jahren wurde in Israel gleich vier Mal gewählt. Ob dieses Mal eine stabile Mehrheit gefunden werden kann, ist mehr als fraglich. Dean wohnt in Jerusalem und hat die Proteste gegen ’Bibi’, wie Netanjahu einige Israelis nennen, begleitet.

Creative Commons Logo

Autor: TA

Radio: corax Datum: 24.04.2021

Länge: 12:08 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (48000 kHz)

Diesen Artikel...

Verwandte Artikel

Positionspapier Jüdisch Antikolonial - Gegen einen einen pauschalen Antisemitismus-Vorwurf (17.11.2021)Rückzug aus dem Iran-Abkommen - Trump macht seine Drohungen wahr (10.05.2018)Israel: Wege aus der Sackgasse? - Zwei-Staaten-Lösung – nur noch Fiktion? (06.10.2015)

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha
Mehr zum Thema...
Netta Barzilai am Eurovision Song Contest 2018 in Lissabon.
Netta Barzilai an der Pride in ZürichRegenbogenfahnen und feministische Kämpfe sind kein Feigenblatt für Israels Verbrechen

13.06.2018

- Am 14. Mai wurden über 50 Palästinenser*innen von der israelischen Armee getötet, die gegen die Eröffnung der [...]

mehr...
Proteste vor der USBotschaft in Teheran nach Bekanntgabe der einseitigen Auflösung des Atomabkommens durch Trump.
Einführung und Rolle der imperialistischen GrossmächteDer Iran und das Atomabkommen (Teil 1/2)

01.06.2018

- Wie von vielen erwartet wurde das Atomabkommen (JCPOA) zwischen dem Iran, Russland, Grossbritannien, Deutschland, den USA, dem Oman, Italien, Südkorea, Saudi Arabien, Israel und Pakistan durch Donald Trump aufgekündigt.

mehr...
Israelischer Luftangriff im Gazastreifen im Mai 2021.
Beim Staat Israel gilt ein KritikverbotDer Antisemitismusvorwurf in Aktion

20.06.2021

- Wer sich als Deutscher mit Bedenken zum Staat Israel und dessen politisch-militärischen Aktivitäten äussert, läuft rasend schnell Gefahr, als Antisemit abgestempelt zu werden.

mehr...
Bulgarien: es muss sich grundlegend etwas ändern

09.07.2013 - Seit über 3 Wochen protestieren die Menschen in Bulgarien und fordern den Rücktritt der sozialdemokratischen Regierung. Erst im Februar hatten Proteste ...

Israel nach den Parlamentswahlen: Scheitern des Mitte-Links-Bündnisses

18.03.2015 - Am vergangenen Mittwoch (17.März 2015) fanden in Israel die Wahlen zur Knesset, dem Parlament statt. Die meisten Stimmen bekam dabei die konservative ...

Dossier: Klimawandel
Klimawandel
Propaganda
Helene Fischer: Von Kinderhand für mich gemacht

Aktueller Termin in Dortmund

Spendenannahme

Wir vom Rekorder und Grenzenlosen Wärme möchten eine dauerhafte Spendenannahme ermöglichen!Es ist uns wichtig, einerseits Menschen zu unterstützen, die sich aktuell auf der Flucht befinden, sowie lokale Initiativen zu supporten und ...

Sonntag, 5. Dezember 2021 - 15:00

Rekorder, Gneisenaustraße 55, 44147 Dortmund

Event in Berlin

Sunday Matinee #54

Sonntag, 5. Dezember 2021
- 16:00 -

Villa Kuriosum

Scheffelstraße 21

10367 Berlin

Mehr auf UB online...

Untergrund-Blättle