Podcast

Gesellschaft

Rassistische Körperverletzung und Diskriminierung eines Geflüchteten ohne Konsequenzen für die Täter

Gökay Akbulut, MdB die Linke im Bundestag, gegen alltäglichen, institutionellen und strukturellen Rassismus.

Sie spricht in ihrer Reihe Migrantionsgeschichte mit Mike und seinem Freund Max Max. Mike wurde im Februar am Paradeplatz von Rassisten angegriffen, geschlagen, verletzt und beleidigt. Polizei und Staatsanwaltschaft waren Teil des Problems und nicht der Lösung.

https://www.youtube.com/channel/UCq2xh5A...

Alltäglicher und institutioneller Rassismmus

Rassistische Körperverletzung in Mannheim ohne Konsequenzen?


Gökay Akbulut: Videoreihe Migrationsgeschichten Teil II:


Was ist deine Geschichte?

Schon immer haben Menschen ihre Heimat verlassen, um in der Ferne neu zu beginnen. Weil sie dazu gezwungen wurden, auf der Flucht vor Krieg und Gewalt oder auf der Suche nach einem besseren Leben. In der deutschen Mehrheitsgesellschaft prägen aber immer noch Vorurteile und Ausgrenzung die Debatte. Migrant:innen werden gegen Geringverdienende ausgespielt oder zu Opfern stigmatisiert und damit ihrer Handlungsmacht beraubt. Dabei sind Migrant:innen stets eine Triebfeder im Kampf für bessere Lebens- und Arbeitsbedingungen gewesen.

Es sind die Menschen wichtig - gerade in #Mannheim wissen wir, wie wichtig es ist, dass ein offenes und friedliches Miteinander stattfinden kann.

http://www.buendnisgegenabschiebungenman...

Autor: Reinhard grenzenlos

Radio: bermuda Datum: 23.04.2021

Länge: 10:29 min. Bitrate: 103 kbit/s

Auflösung: Mono (44100 kHz)