Podcast

Politik

Michael Kraske im Gespräch über sein Buch "Tatworte: Denn AfD & Co. meinen, was sie sagen"

Der Leipziger Autor Michael Kraske analysiert in seinem aktuellen Buch die Sprache der AFD und fordert: "nehmt sie beim Wort!" Wir sprechen mit ihm darüber, wie er bei der Arbeit an dem Buch vorgegangen ist, welche Inhalte sich in den bekannten aber auch weniger bekannten Zitaten wirklich finden und wie in Medien und Alltag mit solchen Aussagen umgegangen werden sollte. Das Buch ist erschienen im Ullstein-Verlag, hat 160 Seiten und kostet 14€.

Der Leipziger Autor Michael Kraske analysiert in seinem aktuellen Buch die Sprache der AFD und fordert: "nehmt sie beim Wort!" Wir sprechen mit ihm darüber, wie er bei der Arbeit an dem Buch vorgegangen ist, welche Inhalte sich in den bekannten aber auch weniger bekannten Zitaten wirklich finden und wie in Medien und Alltag mit solchen Aussagen umgegangen werden sollte.
Das Buch ist erschienen im Ullstein-Verlag, hat 160 Seiten und kostet 14€.

Autor: Anja Thümmler

Radio: RadioBlau Datum: 19.04.2021

Länge: 14:51 min. Bitrate: 192 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)