UB-Logo Online MagazinUntergrund-Blättle

"Thüringen soll das Bundesinnenministerium verklagen!" | Untergrund-Blättle

537959

Podcast

Politik

"Thüringen soll das Bundesinnenministerium verklagen!"

Eine Initiative aus verschiedenen Thüringer Organisationen fordert vom Freistaat Thüringen, eine Klage gegen das Ministerium von Horst Seehofer (CSU) einzureichen. Sie fordern in einer aktuell laufenden Petition, dass die Landesregierung alle rechtlichen Mittel ausschöpft, um die im vergangenen Jahr beschlossene Aufnahmeanordnung für Menschen aus den griechischen Geflüchtetenlagern durchzusetzen.

Das Land Berlin hat sich bereits auf diesen rechtlichen Weg gemacht. Im Gespräch über diese Forderung ist Lukas von der Seebrücke Erfurt.

Autor: David Straub

Radio: redaktion(at)radio-frei.de Datum: 14.03.2022

Länge: 07:20 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)

Diesen Artikel...

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha
Mehr zum Thema...
Aussenstelle des Oberlandesgerichts Dresden.
Prozess am Oberlandesgericht DresdenSolidaritätserklärung der SoKo Thüringen

08.09.2021

- Wir als Solidaritätskoordination Thüringen, ein Zusammenschluss aus verschiedenen Gruppen, Strukturen und Einzelpersonen, solidarisieren uns mit Menschen, die in Thüringen und darüber hinaus von Repression betroffen sind.

mehr...
E-Voting Testphase in Finnland. Das Projekt wurde 2009 eingestellt.
Kritik an der staatlichen SpähsoftwareStellungnahme des CCC zum Staatstrojaner

29.08.2016

- Der Chaos Computer Club (CCC) veröffentlicht eine Stellungnahme zum Einsatz staatlicher Spionagesoftware nach dem Urteil des Bundesverfassungsgerichts vom April 2016.

mehr...
Eingang zum Freistaat Christiania in Kopenhagen, Dänemark.
Eine autonome Zeitreise über Häuserkampf und RegenbogenkriegerDie Geschichte von Christiania in Kopenhagen

23.08.1996

- Die Historie der Freistadt Christiania ist bunt und lang - mit Kämpfen, Siegen und Niederlagen.

mehr...
Studie "Die haben uns nicht ernst genommen" Interview mit Ezra (Thüringen)

02.09.2014 - Gespräch mit Herr Dr. Daniel Gerschke Gestern (01.09.) wurden im Thüringer Ministerium für Soziales, Familie und Gesundheit die Ergebnisse der Studie mit dem Titel "Die haben uns nicht ernst genommen - Eine Studie zu Erfahrungen von Betroffenen rechter Gewalt mit der Polizei" vorgestellt.

Ökolöwe Leipzig klagt gegen Tornadoerlass

11.01.2012 - Der Umweltschutzbund Leipziger Ökolöwe hat Klage gegen den umstrittenen Tornado-Erlass des Sächsischen Umweltministeriums eingereicht. Mit Hilfe der Vorgabe aus dem Ministerium sind seit Anfang 2011 auf gut 23 Kilometern der Leipziger Deiche etwa 6500 Bäume gerodet worden.

Dossier: Datenüberwachung
Neolexx
Propaganda
Helene Fischer: Von Kinderhand für mich gemacht

Aktueller Termin in Berlin

Solicafé Schlürf // Regenbogencafé

Hallo, heute wieder Kaffee und Kuchen (und/oder Sandwiches) im Schlürf gegen Spende, 12-18 Uhr.

Dienstag, 30. Mai 2023 - 12:00 Uhr

Regenbogencafe, Lausitzer Str. 22a, 10999 Berlin

Event in Düsseldorf

Schumann goes Hip-Hop: Rap-Workshop

Dienstag, 30. Mai 2023
- 17:30 -

Zakk

Fichtenstraße 40

40233 Düsseldorf

Mehr auf UB online...

Untergrund-Blättle