Podcast

Politik

„INTERNATIONALES SYMPOSIUM FÜR GERECHTIGKEIT“, vom 02- 04. April

Das traditionelle Symposium wurde in diesem Jahr wegen der Einschränkungen in Paris durch die Pandemien als Online-Veranstaltung angeboten Das diesjährige Treffen war inspiriert durch den Kampf der Hungerstreikenden in der Türkei, die in ihrem Widerstand für Gerechtigkeit im letzten Jahr ums Leben kamen.

Das traditionelle Symposium wurde in diesem Jahr wegen der Einschränkungen in Paris durch die Pandemien als Online-Veranstaltung angeboten

Das diesjährige Treffen war inspiriert durch den Kampf der Hungerstreikenden in der Türkei, die in ihrem Widerstand für Gerechtigkeit im letzten Jahr ums Leben kamen. Sie alle führten einen harten Kampf, um faire Prozesse zu erlangen, oder das Recht auf Aufführung von Konzerten sowie freie Ausübung ihrer Anwältin~Anwaltsberufe.

72 Teilnehmer:innen (darunter 19 Anwält:innen) aus 25 Ländern hatten über die Themen Solidarität, Erfahrungen der Unterdrückung und den Widerstand in ihren Ländern gesprochen.

Programm: https://symposiumparis2021.blogspot.com/

Link zum Zuschauen und Zuhören: https://symposiumparis2021.blogspot.com/

Autor: Wolfgang Lettow

Radio: radio flora Datum: 09.04.2021

Länge: 19:44 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)