Podcast

Wirtschaft

Und jährlich grüsst der Oster-Lockdown

Ostern 2021: Deutschland sitzt im Lockdown - kommt mensch schon bekannt vor - war ja bereits 2020 so.

Ostern 2021: Deutschland sitzt im Lockdown - kommt mensch schon bekannt vor - war ja bereits 2020 so. Also Zeit, die Situation heute und vor einem Jahr zu vergleichen und auch sich zu fragen, warum in den Medien und den meisten Politkreisen, nach immer mehr und immer härteren Lockdowns geschrieen wird. Welche Effekte haben diese maximal einschneidenden Massnahmen, deren weitreichende Nebenwirkungen von nahezu allen europäischen Landern schulterzuckend in Kauf genommen werden? Welche Alternativen gibt es und was können wir selbst tun, um aus der Misere herauszukommen?

by Mel 04/2021

Autor: Mel

Radio: RDL Datum: 06.04.2021

Länge: 11:07 min. Bitrate: 132 kbit/s

Auflösung: Stereo (48000 kHz)